Wenn Du aber die Größe und Erhabenheit Unserer Hoheit wissen willst und in welchen Ländern Unsere Majestät gebietet, dann erkenne und glaube ohne Zweifel, daß ich, der Priester Johannes, Herr bin über die Herrschenden und hervorrage in allen Reichtümern, die unter dem Himmel sind, an Tugend und Macht über alle Könige dieser Erde. Zweiundsiebzig Könige sind Uns tribut pflichtig.


Auszug aus »Epistola Presbiteri Johannis«

Übersetzung von Ulrich Knefelkamp


Cover von Richard Hanuschek
Cover von Richard Hanuschek

Ban Rotha – das Land der Fischer – ist in Gefahr. Ein gigantisches Heer von Nordländern sammelt sich unter dem Banner einer rachsüchtigen Magierin. Ihre ehemaligen Schwestern, die Herrinnen Ban Rothas, rufen in ihrer Not Helden aus den unterschiedlichsten Zeiten und Kulturkreisen zu Hilfe. Elf Männern, die bereit sind als Champions für sie einzutreten, gelingt es, ihrem Ruf zu folgen. Einer ist Cuchulainn, ein mächtiger Kriegsherr aus dem mystischen Eire, ein anderer Johannes, ein beinahe gewöhnlicher Mann des 21. Jahrhunderts. Zwei Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Um die Streitkräfte des Südens erfolgreich in die Schlacht zu führen, müssen sie und die anderen Champions trotz aller Gegensätzlichkeiten ihre Differenzen überwinden. Der Zauberer Thoran, der letzte seiner Zunft, weiß, dass dabei nicht nur die Zukunft Ban Rothas auf dem Spiel steht, sondern das Schicksal aller Welten. Die Invasion muss um jeden Preis abgewehrt werden, aber die Hexenköngin hat ebenfalls einen Champion an ihre Seite befohlen: Ein Wesen aus dem Totenreich, ein Gestalt gewordener Alptraum, ein scheinbar unbezwingbarer Feind …


Die Autoren


Karten

                                                                Der Kontinent Mun Ban
Der Kontinent Mun Ban
Ban Rotha
Ban Rotha
Die Fennmark
Die Fennmark

Downloads

Download
Anhang DRdJ Buch 1 - Pela Dir
Anhang DRdJ Buch 1 - Pela Dir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB
Download
Einige Worte in der alten Sprache
Ein kleiner Vorgriff, da manche Vokabeln erst in Band 2 vorkommen.
Einige Worte in der Alten Sprache.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.2 KB
Download
Pela Dir - Ort der Zuflucht, Zentrum der Macht von Ban Rotha
Pela Dir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Mit Klick aufs Buch bei Amazon als Taschenbuch oder Kindle Edition bestellen:


Links: