Fantasy

Eine Welt, wie du sie noch nie gesehen hast. Die Menschen, von ihren Beherrschern Nutu genannt, fristen ihr Dasein in Trichtern unter der Erdoberfläche. Smash sorgt als Sheriff für Recht und Ordnung bis er einer Flüchtenden gegen das Gesetz der Tyrannen Unterschlupf gewährt. Es kommt zum Kampf, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Tief unter den Städten der Menschen hausen die Untis. Yeda Nagafina, eine geachtete Kriegsherrin, kehrt siegreich von einem Feldzug gegen einen befeindeten Klan zurück. Doch die Rückkehr hält unangenehme Überraschungen für sie bereit, sie kommt einer Intrige auf die Spur, und bald muss auch sie wieder zur Waffe greifen. Eine fantastische Geschichte über Liebe und Verrat, blutige Kämpfe und den Ruf der Freiheit.


Brandon erwacht in einer sonderbaren und unwirklichen Welt, ohne zu wissen, was ihn dorthin verschlagen hat und wer er ist. Auf der Suche nach Antworten begibt er sich in das Zentrum des mittelalterlich geprägten Reiches Randland. Die Gefahren und Kreaturen, denen er sich entgegenstellen muss, übersteigen seine Vorstellungskraft. Allmählich erkennt er, dass er Teil eines Spieles ist, dessen Regeln er erst nach und nach begreift. Ist Randland die buchstäbliche Hölle?

 

Zum Amrûn Verlag

 

 


Kriminalromane

Ein Buch, das sich selber schreibt. Ein Mord, welcher der Polizei Rätsel aufgibt.
Und ein Ermittler, der seine Fälle im Schlaf löst.

Theodor Sommer ist ein orientierungsloser Mann Mitte dreißig. Sein eher eintöniges Leben ändert sich rasant, als er zu einem seltsamen Kriminalfall hinzugezogen wird. Ein Schriftsteller wurde ermordet, doch der Tathergang erscheint keinen Sinn zu ergeben. In der Rolle eines externen Profilers geht Theodor Sommer den ungeklärten Fragen mit seiner ganz eigenen Methode auf den Grund und macht dabei eine unheimliche Entdeckung.

 

Amazon


Neun Menschen verbrennen in der Sporthalle einer Schule. Alles deutet auf Mord hin, doch die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Diejenigen Verdächtigen, die Gelegenheit und Mittel hatten, scheinen kein Motiv zu haben. Theodor Sommer wird hinzugezogen und gerät bald in einen Strudel, der ihn hinabreißt in Tiefen, wo die Grenzen zwischen Realität und Wahn verschwimmen.

„Ein hochspannender, erotischer Psychokrimi.“

 

Amazon


Anthologien

Highlights der Phantastik von Spitzenautoren - überraschend, phantastisch, grausam, humorvoll oder einfach nur... seltsam.

 

Die Anthologie enthält, neben meiner, Stories von: Astrid Amadori, Hendrik M. Bekker, Astrid Amadori, Andreas Fieberg, Anna Fricke, Nicolas Gruder, Antje Ippensen, Inka Mareila, Markus Kastenholz, Michael Krause-Blassl, Michael Krause-Blassl, Mara Laue, Stephan Peters, Karl Plepelits, Rolf Stolz, Hanna Thierfelder, Lukas Vering, Uwe Voehl, Silke Bekker, Alfred Bekker.

 

Herausgeber: Marten Munsonius

Cover Artist: Michael Hutter

Verlag: Edition Bärenklau

auf Amazon ansehen

 

"...Wie sieht ein neues, modernes Märchen unserer Zeit aus? Die besten Märchen des Wettbewerbs sind in diesem Buch gesammelt und zeugen von wundersamen Begebenheiten, von Königen, Weisen und Feen, Zauberern und Hexen, verwunschenen Tieren, und von kleinen und großen Menschen, die zu Helden aufsteigen. Es werden alle bekannten Register gezogen und alle Regeln verletzt, natürliche und übernatürliche Kräfte müssen her, Zaubersprüche werden neu formuliert und magische Suppen gekocht..."

 

Herausgeberin: Edit Engelmann

Verlag: Größenwahn

Jetzt ansehen und zuschlagen bei: Amazon, bücher.de

 

Märchen gibt es, seit es Menschen und Sprache gibt. In ihren werden Erfahrungen und Wissen vermittelt, in einer Art, die Groß und Klein das Verstehen ermöglicht. Unsere eigenen Ängste, Wünsche und Träume werden in Gestalt von Weisen, Königen und Feen erzählt. Märchen spiegeln die Welt, in der wir leben, auf eine ganz besondere Weise: Übersinnlich, mystisch, spielerisch, kritisch – und immer märchenhaft. Auch in diesem zweiten Band des »Größenwahn Märchenbuches« zeugen Erzählungen von wundersamen Begebenheiten: Prinzessinnen, Hexen, Zwergen, sprechenden Tieren, kleinen und großen Menschen, die zu Helden aufsteigen. Bekannte Protagonisten erscheinen auf der Bühne und neue Figuren werden kreiert. Die modernen Märchen bekommen surrealistische Einschläge oder werden, zur Erinnerung an Oscar Wilde, sozialkritisch dargestellt. Anlehnungen an Tausendundeine Nacht machen die Runde genauso wie Inspirationen aus Volksmärchen, die wir von den Brüdern Grimm kennen. Es liegen Magie, Fantasie und Illusion in der Luft – und das ganz besondere Gefühl, dass eine außergewöhnliche Reise beginnt, so wie sie nur in Märchen beginnen kann: »Es war einmal …«

Herausgeberin: Edit Engelmann

Verlag: Größenwahn

Jetzt ansehen und zuschlagen bei: Amazon, bücher.de



Gespenstische Geschichten vom Rand der Wirklichkeit und darüber hinaus…So mancher Autor dieser neuen Anthologie ließ sich von den surrealen Welten des französischen Illustrators Fabrice Lavollay inspirieren. Geisterhafte Albträume, märchenhafte Gespenster – die Palette der Geschichten ist breit gefächert.

Neue Erzählungen von Mareila, Schmidt, Vering, Bieber, Plepelits,Amadori, Zehm u.a.


Herausgeber: Marten Munsonius

Verlag: Edition Bärenklau

Erhältlich bei: Beam


Horror / Grusel / Psychothriller

Die Seuche bricht aus. Schauplatz ist der Hotspot 1. Die Stadt Samara verwandelt sich über Nacht in ein Horrorkabinett, in dem die Untoten die Straßen beherrschen und die Überlebenden sich mit allen Mitteln zur Wehr setzen. – Zwei spannende Gänsehaut-Geschichten in einem Band: Nacht der Teufel & Morgen Grauen.
Nach den Prequels Vorwarnzeit und Letzte Warnung und vor dem eigentlichen Auftakt der Zombie-Erfolgsserie Violent Earth mit der Nummer 1 Drohgebärde wird nun noch einmal genauer der Anfang des Grauens in den Blick genommen. Hier nimmt die letzte Schlacht der Menschheit ihren Anfang!

Herausgeber & Cover Artist: Marten Munsonius

Verlag: Cassiopeia Press

auf Amazon ansehen

hier gehts zur Hörbuchversion

Die Seuche breitet sich unaufhaltsam weiter aus und droht die gesamte Welt in Chaos, Schrecken und Anarchie zu stürzen. Die Überlebenden des ersten Bandes nehmen den Kampf wieder auf, neue Freunde und alte Feinde treten auf den Spielplan. Wie Boris, Pawel, Jelena, Iwan und Pater Nikolai sich im weiteren Verlauf behaupten, was das One Season, ein kleines Beach Resort in Thailand, die neue Pistole der russischen Arme Strike One und eine merkwürdige Fledermaus im Auftakt des letzten Gefechts für eine Rolle spielen... erfahrt es in „Epizentrum II – Tanz in den Blutmond“!

 Herausgeber: Marten Munsonius

Cover Artist: Inka Mareila

Verlag: Cassiopeia Press

 auf Amazon ansehen

Oder zu Audible und der Hörbuchversion

 

Beide Bände zusammen gibt es jetzt auch als Taschenbuch.